Pflegedienstleitung Tagespflege

Menschlichkeit und Zuwendung sind unser diakonischer Auftrag. Für unsere künftige Tagespflege in Rohr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortliche Pflegefachkraft als

• Pflegedienstleitung m/w/d
    • Ihr Profil
      Sie sind Gesundheits- Krankenpfleger oder Altenpfleger m/w/d und können frei und kreativ arbeiten? Sie übernehmen Verantwortung für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige in unserer Einrichtung?
      Sie bringen eine abgeschlossene PDL-Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung, Leitungserfahrung und ganz viel Liebe zu den Menschen und Ihnen selbst mit? Dann kommen Sie zu uns und lassen uns gemeinsam diesen Weg gehen!

• Ihr Aufgabenbereich ist die
    • Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MD-Prüfungsrichtlinien
    • Personalführung; -planung und –entwicklung
    • Dienstplangestaltung
    • Ansprechpartner für Patienten und Angehörige
  • Ihre Vorteile bei uns
    • Eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit
    • Büro- und Organisationstätigkeit
    • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Ein familiäres Pflege- und Leitungsteam
    • Ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
    • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
    • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen u. v. m.
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Ihre Bewerbung einfach und unkompliziert, denn am Ende entscheidet der persönliche Kontakt.
    Rufen Sie an oder schicken Sie uns die Bewerbung per Email.

Wir freuen uns auf Sie!

Diakoniestation Rohr, Hauptstr. 20, 91189 Rohr

info(at)diakonie-rohr.de

Diakonie – damit Leben gelingt

Stellenanzeige Tagespflege

Für unsere neue Tagespflege mit Eröffnung 01.10.2024 in Rohr suchen wir

• Pflegefachkräfte m/w/d
  • Pflegehilfskräfte m/w/d
    (mit und ohne berufliche Vorerfahrung und Ausbildung)
  • Hauswirtschaftskräfte m/w/d
  • Betreuungskräfte m/w/d

Wir bieten Ihnen

• eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit bei gutem Betriebsklima
  • ein gutes Einstiegsgehalt (je nach Qualifizierung und Vorkenntnissen) Bezahlung nach AVR Bayern
  • Sozialleistungen wie Beihilfeversicherung
  • Betriebsrente
  • Familienbudget
  • Sonderurlaub nach langer Betriebszugehörigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Berücksichtigung von Arbeitszeitwünschen durch flexible Schichtsysteme

Wir wünschen uns

flexible und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer positiven und mittragenden Einstellung zum Diakonischen Auftrag.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an die

Diakoniestation Rohr, Hauptstr. 20, 91189 Rohr

info(at)diakonie-rohr.de

Tagespflege

Der Diakonieverein Rohr u. Umgebung e.V. plant eine Tagespflege, die im 4. Quartal 2024 eröffnen soll. Die Planung und Vorbereitung für die Tagespflege erfordert eine sorgfältige Organisation und Koordination. Der Diakonieverein ist bestrebt, eine qualitativ hochwertige Tagespflege zu schaffen, die den Gästen ein sicheres und angenehmes Umfeld bietet, in dem sie ihren Tag verbringen können. Mit der geplanten Eröffnung im 4. Quartal 2024 freuen wir uns darauf, älteren Menschen in dem Betreuungsgebiet des Diakonievereins einen wichtigen Service anbieten zu können.

Die Einrichtung wird barrierefrei und behindertengerecht sein, um allen Gästen den Zugang zu erleichtern. Geplant ist, die Einrichtung von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu öffnen und eine Hauptmahlzeit sowie einen Abhol- und Bringdienst anzubieten.

Das Ziel der Tagespflege ist es, älteren Menschen dabei zu helfen, ihren Tag auf eine sinnvolle und erfüllende Weise zu verbringen. Das Team von qualifizierten Pflegekräften wird den Gästen verschiedene Aktivitäten und Programme anbieten, die auf ihren Interessen und Fähigkeiten abgestimmt sind.

Die Tagespflege wird auch ein Ort sein, an dem die Gäste soziale Kontakte knüpfen und pflegen können, was zu einem verbesserten Wohlbefinden und einer besseren Lebensqualität beitragen kann.