Mitgliedschaft

Was halten Sie davon, Mitglied in unserem Diakonieverein Rohr und Umgebung e.V. zu werden?

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns, das Pflege- und Beratungsniveau der Diakoniestation Rohr in gewohnter Qualität aufrechtzuerhalten und dass wir uns weiterhin, über die engen Maßstäbe des Pflegeversicherungsgesetzes hinaus, Zeit für unsere Patienten nehmen können. Zeit, um auf persönliche Bedürfnisse einzugehen, Zeit, um der Einsamkeit vieler etwas entgegenzuwirken. Nehmen Sie Einfluss auf die Gestaltung und Entwicklung Ihres unmittelbaren Umfelds und helfen Sie, qualifizierte Pflege vor Ort weiterhin zu ermöglichen.

Die Basis eines jeden Vereins sind die Mitglieder - so auch in unserem Diakonieverein Rohr und Umgebung. Die Mitglieder sind die Träger des Vereins. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben und sie unterstützen die Arbeit des Vereins moralisch und mit Ihren Mitgliedsbeiträgen auch finanziell.

Jeder Verein lebt vom Einsatz seiner Aktiven, in den Jahren seit Bestehen des Vereins haben sich viele Mitglieder auch mit eigener ehrenamtlicher Tätigkeit engagiert: im Vorstand, als Kassierer, Schriftführer, Rechnungsprüfer, als Beisitzer im Vorstand. Wenn auch Sie sich aktiv an unserem Verein beteiligen möchten, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Anregungen.
Werden Sie Mitglied!

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Diakonieverein Rohr haben, und sei es nur eine "passive" Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 25 €), freuen wir uns sehr. Bitte nutzen Sie dafür das hinterlegte Formular, welches Ihnen im folgenden zum Download zur Verfügung steht. Mitgliedsbeiträge sowie Spenden sind steuerlich absetzbar.

Aus Gründen der rechtlichen Absicherung danken wir Ihnen herzlich für die Übersendung des Mitgliedsantrags mit Ihrer Unterschrift im Original.

Mitgliedschaft

Jeder Verein lebt vom Einsatz seiner Aktiven, in den Jahren seit Bestehen des Vereins haben sich viele Mitglieder auch mit eigener ehrenamtlicher Tätigkeit engagiert: im Vorstand, als Kassierer, Schriftführer, Rechnungsprüfer, als Beisitzer im Vorstand. Wenn auch Sie sich aktiv an unserem Vereins beteiligen möchten, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Anregungen.

Werden Sie Mitglied!

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Diakonieverein Rohr haben, und sei es nur eine "passive" Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 20 €),  freuen wir uns sehr. Bitte nutzen Sie dafür das hinterlegte Formular, welches Ihnen im folgenden zum Download zur Verfügung steht. Mitgliedsbeiträge sowie Spenden sind steuerlich absetzbar.

Spende per Überweisung

Ihr vorausgefülltes Überweisungsformular

Bitte tätigen Sie die Überweisung mittels Ihrem Online-Banking oder klicken Sie auf das Überweisungsformular und drucken dieses aus. Anschließend können Sie den Beleg einfach bei Ihrer Bank abgeben.